Flaggenparade der steirischen Einsatzorganisationen
Am Vorabend des Nationalfeiertages versammelten sich Vertreter der Einsatzorganisationen sowie der Politik in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark in Lebring zur traditionellen großen Flaggenparade der steirischen Einsatzorganisationen.
Für uns war es nach der pandemiebedingten Pause wieder möglich, mit einer Abordnung aktiv an der Flaggenparade teilzunehmen. Michael OE6MBF und Claudia OE6CPJ haben stellvertretend für alle unsere freiwilligen Helfer teilgenommen.
Dieses Jahr wurde die Parade anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von ihrem gewöhnlichen Ort in Graz zum Standort der Feuerwehrschule verlegt. Wir danken dem Landesfeuerwehrverband Steiermark für die hervorragende Organisation.
Seitens des ÖVSV Landesverband Steiermark wurden auch unsere herzlichen Glückwünsche zum Jubiläum an die Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark ausgerichtet. Die in der Vergangenheit dort abgehaltenen Amateurfunkschulungen bleiben in unserer Erinnerung positiv verankert und haben sicherlich zu einigen bereichernden Kreuzbestäubungen geführt.
Die Tatsache, dass viele Feuerwehrleute auch in anderen Organisationen des steirischen Zivil- und Katastrophenschutzes tätig sind, unterstreicht jedenfalls den unschätzbaren Wert und die Bedeutung dieser Institution.
73 de Alex OE6AVD