Bericht zum 8. Fieldday Route 69

  • 06.11.21, 07:57
  • OE6KAE
  •   OE6

Bericht zum 8. Fieldday Route 69

Es herrschte Traumwetter und das Team von Route 69 hat wie immer für das leibliche Wohl gesorgt.

Es sind viele YL’s & OM’s  gekommen. Ich konnte viele Funkamateure  aus  DL, HA, ZA, OE1, OE2, OE3, OE4, OE5, OE6, OE8, begrüßen.

Der erste Camper ist schon am Montag, 16. August eingetroffen; insgesamt konnten 22 Wohnmobile und Wohnwagen gezählt werden.

Laut Anwesenheitsliste  sind über 100 lizenzierte Funker/innen  gekommen.

Der Fieldday wurde nach den 3G Regeln mit einer Gästeliste und QR Code abgehalten.

Der letzte Besucher hat am Montag, 23.8. 2021 das Gelände und diese wiederum  sehr gelungene Veranstaltung verlassen.

Ich möchte  im Namen von ADL 613 Leibnitz für den zahlreichen Besuch recht herzlich danken.

 

73 de Albin OE6KAE

Flohmarkt

An einigen Flohmarktständen gab es interessantes Bastelmaterial. Rudis Funkshop war ebenfalls anwesend und bot Amateurfunkequipment zum Kauf an.

QO-100 Station

An drei portablen QO-100 Satelliten Stationen konnten Verbindungen über den Schmalbandtransponder getätigt werden. Ein Vergleich der Station von OE6FNG, Werner, mit der kommerziellen Station der LWZ bedient von OE6ZNG, Ernst und OE6GGF, Gasti brachte erstaunliche Erkenntnisse.

Musikalische Unterhaltung

Christian Wagner, OE6WTF, war mit einigen Schülern seiner Musikschule angereist, die uns mit schönen Musikstücken begeisterten.

Welt ohne Grenzen: Amateurfunkertreffen in Leutschach

Gregor Waltl, von der Internetplatform Radio Waltl, hat mit dem Organisator des Fielddays Albin, OE6KAE, und dem Ortsstellenleiter des ADL 613 OM Franz, OE6WIG, einen interessanten Videoclip über unser faszinierendes Hobby, den Amateurfunk, gestaltet.

Hier zum Ansehen: Welt ohne Grenzen: Amateurfunkertreffen in Leutschach