AOEE 80/40m 2023

  • 13.03.23, 15:00
  • Dieter Kritzer
  •   HF Contests Jugend Alle Verbände OE3 OE5 OE6 ÖVSV Dachverband

Dieses Jahr wird es beim AOEE 80/40m einige Neuerungen geben. Die über die Jahre sehr beliebte Klasse der Staatsfunkstellen wird nun in die Klasse der „Stationen von Organisationen im öffentlichen Interesse“ umgewandelt.

Somit zählen ab nun Amateurfunkstationen von Einsatz- bzw. Blaulichtorganisationen, Bundesheer, Behörden und Unternehmen der kritischen Infrastruktur als zusätzliche Multiplikator-Punke. Diese Stationen werden auch in einer eigenen Klasse unabhängig der verwendeten Sendeleistung gewertet.


Wie kann ich mich als Station einer Organisation im öffentlichen Interesse für den AOEE registrieren?
Dazu ist eine Anmeldung beim Notfunkreferenten OE3KJN unter oe3kjn@oevsv.at mit Angabe des Rufzeichens, Standort und Beschreibung der Organisation bis spätestens 24.04.2023 erforderlich.

Eine Liste dieser Stationen wird in die Log-Programme SaigaAOEE und OpenLoggerAOEE integriert.

Die Ausschreibung ist als PDF zum Download bereit


Hier geht es zu weiten Informationen zum AOEE 2023