ADL 602 MÜRZTAL - AMATEURFUNKPEILEN MIT DER VOLKSSCHULE KRIEGLACH 

Am Familiensporttag 2019 in Krieglach fand das Amateurfunkpeilen mit
großem Interesse bei den Kindern statt. Die Volksschullehrerin Frau Ilse Schafferhofer 
war begeistert von dieser Aktivität, so bat Sie den ADL 602 Mürztal 
eine "kleine Fuchsjagd" für die 1. Klasse der Volksschule Krieglach zu organisieren. 

Am 17. Oktober war es soweit, Otto (OE6LVG) legte mit Unterstützung von Christian (OE60200755)
3 Füchse im angrenzenden Roseggerpark aus. Nach Einweisung durch Otto wurden die Füchse
von allen 16 Kindern erfolgreich gefunden. Die Faszination und die Begeisterung waren zu spüren.
Während des Peilens sagte ein Kind: "mit meinem Papa komme ich zu Eurer nächsten Fuchsjagd".

Der erste Schritt ist getan, das Interesse an den faszinierenden Radiowellen zu wecken und somit 
dem Amateurfunk.  Bei blauem Himmel, Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen war es für 
alle Beteiligten ein schöner ARDF-Nachmittag. Wiederholung ist garantiert. 

73 es 55 de 
Christian Mayer, OE60200755 
vom ADL 602 Mürztal.