Erfolgreiche E-Learning Absolventen der CW Schule Graz

  • 08.03.18 10:52
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   OE6 ÖVSV Dachverband

Heinz, OE1UVA, und Werner, OE1VZ, haben im Vereinslokal des LV1 alle Prüfungsaufgaben, die Gerhard im Rahmen der CW-Schule Graz vorgegeben hat, erfolgreich gemeistert. OE6FEG Matt, welcher als Beisitzer fungierte, wurde via ICW aus Graz live hinzugeschaltet.

Mittels der E-Learning-Möglichkeit „ICW (Internet-CW via Mumble)“ konnten Heinz und Werner von ihrem Standort in Wien am Unterricht der CW-Schule Graz teilnehmen. Selbstverständlich wurden beide auch persönlich vor Ort im LV1 sowie in Graz betreut, beispielsweise bei QSOs, Contests, Sota usw.

 

Bild groß

Die Prüfungs-Anforderungen der CW-Schule Graz sind sehr umfangreich (siehe Urkunde). Nach Abschluss ist jeder Absolvent in der Lage ein Standard-QSO aus dem Kopf wiederzugeben und zu hören. Daher beträgt die Ausbildungszeit auch zwei Jahre. Wir lehren grundsätzlich von Beginn an mit dem Paddle „sauber“ zu geben. Des Weiteren sind unsere Absolventen jederzeit in der Lage, mit angepasster Geschwindigkeit auf Anfänger einzugehen.

Unser Leitsatz ist: ,,Die langsamere Station bestimmt das Tempo"

Das Lehrer-Team der CW-Schule Graz wünscht Euch viele nette CW QSOs

OE6RDD, Gerhard und OE6PPE, Peter-Philipp

Bild groß