OE7 Landesfieldday 2020 Vögelsberg

  •   Treffen AMRS OE2 OE3 OE4 OE5 OE7 OE8 OE9 ÖVSV Dachverband
Gasthaus Vögelsberg (c) Manfred Mauler, OE7AAI

Traditionellerweise immer am 2. Sonntag im September treffen sich die Funkamateure aus Tirol und Umgebung zum Erfahrungsaustausch am OE7-Landesfieldday. Dieses Jahr führt uns unser Fieldday zum Gasthaus Vögelsberg bei Wattens im mittleren Unterinntal. Das kommt dir irgendwie bekannt vor? Richtig - vor 7 Jahren waren wir schon einmal hier - in der Zwischenzeit wurde das Haus neu übernommen. Der Landesverband Tirol und die Ortsstelle Innsbruck, ADL701 lädt dich und deine Familie zum OE7 Landesfeldday 2020 recht herzlich ein.

Die beliebte Einkehr Gasthaus Vögelsberg liegt im Aktivpark Vögelsberg und ist von der Abfahrt der A12 Inntalautobahn Wattens ca. 10 Autominuten entfernt, von Innsbruck sind es ca. 21 km und 25 Minuten Fahrzeit. Wir werden die Anfahrt wieder in bewährter Weise beschildern.

Wanderer können von Wattens aus dem „Piepmatzweg“ folgend in ca. 1,5h (Länge 4km; 350 Höhenmeter) zum Gasthaus Vögelsberg wandern und 100% Natur geniesen!

Markus Fischler und sein Team wird uns mit traditioneller Tiroler Küche verwöhnen:

Speisekarte:

Suppe

Knödelsuppe
(Kaspress- oder Speckknödel)

Vorspeise

Gemischter Salat

Hauptspeisen

2 Stück Knödel mit Salat oder Kraut
(Kaspress- oder Speckknödel)

Kasspatzl’n mit Röstzwiebel

Wiener Schnitzel vom Schwein
mit Pommes und Preiselbeeren

(auch kleine Portion möglich)

Funker-Bratl
Schweinsbraten mit Knödel und Kraut

in Zwiebel-/Karotten-/Biersauce

Hochleger Cordon Bleu
gefüllt mit Speck, Bergkäse und Zwiebel vom Schwein
mit Petersilerdäpfel und Preiselbeeren

Anfahrt:
Ab Wattens dem Wegweiser Vögelsberg/Großvolderberg folgen. Parkplätze gibt es direkt vor dem Gasthaus - bitte parkt möglichst platzsparend!
Link Google Maps: https://goo.gl/maps/1yunKZ1inMHgspxF6

Übernachtungsmöglichkeit:
Wer schon früher anreist dem empfehlen wir das Hotel Goldener Adler ****, Innsbrucker Straße 1, 6112 Wattens.

Fielddaytombola - nicht vergessen etwas mitzubringen:
Für unsere Fielddaytombola bitten wir wieder alle Besucher sich von etwas aus ihrem Amateurfunk-Fundus zu trennen, um damit einem anderen Funkfreund/Funkfreundin eine kleine Freude zu machen. All diejenigen, die etwas mitbringen nehmen auch an der Verlosung teilt.

Die Mitbringsel werden unter den Spendern um 14:00 Uhr verlost.

Es werden auch Tische für einen kleinen Flohmarkt bereitgestellt. Bitte beschriftet eure Schätze schon vorab selbst.

Alle YLs erhalten eine Damenspende.


Manfred, OE7AAI
Landesleiter

Gasthaus Vögelsberg

Vögelsberg 4
6112 Wattens
+43 664 88787244, Markus Fischler

Homepage Gasthaus Vögelsberg