LV1 - Workshop zum Vorbereiten und Installieren von Amateurfunksoftware auf einem Laptop/Tablett für den Urlaub

  •   LV1 Eisvogelgasse Workshop OE1

Workshop Amateurfunksoftware

Hallo Urlauber*innen,

ein Angebot im Klub zur Vorbereitung von Amateurfunkaktivitäten im Urlaub. Schon einmal ein Email über Kurzwelle vom Urlaubs-QTH nach Hause gesendet?

 

Termin: 21.04.2022

Ort: 1060 Wien, Eisvogelgasse 4, 1. Stock Vortragsraum

Referent: Kurt, OE1KBC

 

Workshop zum Vorbereiten und Installieren von Amateurfunksoftware auf einem Laptop/Tablett für den Urlaub.

Einige von euch werden heuer im Urlaub auch Funkequipment in den Urlaub mitnehmen und ein Laptop gehört heute zur Ausrüstung dazu.

Damit ihr vom Urlaubs-QTH nicht nur mit Sprechfunk oder der Taste sondern auch via FT8/Datenfunk/Email mit uns in Verbindung bleiben könnt starten wir gemeinsam einen Workshop zum Umgang mit AFU-Programmen.

 

ACHTUNG! Es wird nicht der LAPTOP für euch installiert sondern wir tauschen im Workshop Erfahrungen zwischen Klubmitgliedern aus und bringen Ideen zu nützlicher AFU-Software.

 

Besonders werden unsere Mitglieder welche mit einem Schiff/Segelboot oder Camper unterwegs sind daran Interesse haben.

73 de Kurt
OE1KBC

Landesverband Wien

Eisvogelgasse 4/3
1060 Wien