Bericht über erfolgreich abgelegte US Lizenzprüfung

  • 26.06.18, 08:53
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   OE4 ÖVSV Dachverband
OE3KJN, OE3GXW, OE7BSH und OE4MWC

Am 26.5.2018 fand in angenehmer Atmosphäre eine Lizenzprüfung zur Erlangung einer US Lizenz statt. Vor dem Prüferteam rund um Herbert Koblmiller stellte sich OM Wolfgang erfolgreich den insgesamt 70 Fragen und erreichte sein erklärtes Ziel, die „General Class“, mit Bravour.

Herbert übernahm die Organisation der Prüfung und stellte seinen Schulungsraum zur Verfügung. Da für eine ordnungsgemäße US Lizenzprüfung gemäß ARRL drei Prüfer anwesend sein müssen, reiste Bernd extra aus Tirol an.

Wir, das Prüferteam OE3KJN, OE7BSH und OE4MWC gratulieren Wolfgang zur General Class License und freuen uns auf seine Extra Class Prüfung (höchste Lizenzklasse für Amateurfunk in den USA).

Weiterführende Informationen zur US Lizenz könnt ihr gerne bei einem der o.g. Prüfer oder auf der ARRL Homepage ( www.arrl.org/licensing-education-training ) erhalten.

73 de OE4MWC