SHF-Aktivitätstag 3. Sonntag im Mai

  •   Treffen AMRS OE1 OE3 OE4 OE5 OE6 OE8 ÖVSV Dachverband

SHF-Aktivitätstag 3. Sonntag im Mai

Als Frühjahrsauftakt wird der SHF-Aktivitätstag am 3. Sonntag im Mai mit vielen Stationen aus der OST-Region belebt.

Frequenzen vom 2m-Band aufwärts werden aktiviert. Das 3cm-Band wird auch an diesem SHF-Tag ein Schwerpunkt werden.

Eine Besonderheit werden wieder Gäste aus OE8 und OE6 am Windpark in Lichtenegg sein. Die Stationen aus dem Windpark sind im gesamten Wien-Becken sehr gut zu empfangen.

Die TU-Wien, mit Chris OE1VMC, hat ebenfalls zugesagt die Station zu aktivieren. Der Bisamberg wird wieder als ein sehr beliebter SHF-Standort mit diversen Stationen aktiv werden. Die Klubstation mit dem ICOM IC-905 für 23cm, 9cm, 6cm, 3cm ist mit dabei.

Wäre doch eine tolle Gelegenheit die vielen ICOM IC-9700 auf 2m, 70cm und 23cm zu aktivieren.

Die Anruffrequenzen sind:

  • 2m       145.475 MHz FM
  • 70cm    430.500 MHz FM
  • 23cm  1297.500 MHz FM

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an den Standorten und von den Stationen aus dem QTH.

73 de Kurt
OE1KBC
Landesleiter Wien

SHF-Standorte

Windpark Lichtenegg, Bisamberg, Klubstation der TU-Wien